Pilates, Yoga und Meditations Videos für Dein Training zu Hause

Alle-Trainer-3.png

Zum Anschauen eines Videos einfach auf das Bild drücken, dann öffnet sich die Vimeo-Seite.

Jetzt kannst Du das Video starten.

Viel Spaß beim Training!


Kostenlose Videos

Matte und Rolle - Tina (40 Minuten) -13.4.2020

Tina nutzt die Pilates Rolle in dieser wunderbaren Stunde auf vielfältigste Weise. So hast Du Deine Pilates Rolle vermutlich noch nie verwendet. Nach einer Massage der Füße geht es mit zum Teil dynamischen Übungen im Stehen weiter. Dann geht es ins Liegen. Vierfußstand und die Bauchlage. Später rollst Du Dich noch ein wenig aus. Unbedingt ausprobieren.

Youtube Link: https://youtu.be/6ak0JkLSF2U

Vimeo Link: https://vimeo.com/406900979

Grundlagen-Atmung-Reiner.png

Pilates Grundlagen Atmung - Reiner (14 Minuten) - 31.3.2020

In diesem Video führe ich Dich in die Pilates-Atmung ein. Joseph Pilates sagte oft „raus mit der Luft“ oder „drücke die Lunge aus, als würdest Du ein nasses Handtuch auswringen“ sagte. Im Pilates unterscheidet man zwischen spezifischen „Atemübungen“, also Übungen, bei denen die Atmung im Vordergrund steht und ein Atemmuster angewendet werden soll, und Übungen, bei denen man die Atmung einfach fließen lässt. Atmung hat nachgewiesenermaßen Einfluss auf die Regelmäßigkeit unseres Herzschlags und damit wiederum auf die Fähigkeiten und Aufnahmefähigkeit des Gehirns. Mund- oder Nasenatmung? Die klassische Pilates Fraktion ist sich da einig und präferiert die Nasenatmung. Romana Kryzanowska - eine wichtige Schülerin von Joseph Pilates - sagte: „Die Nase ist zum Atmen und der Mund zum Küssen.“

Youtube Link: https://youtu.be/uZ3UqtOgbDc

Vimeo Link: https://vimeo.com/402548776

Lockerung-unter-Ruecken-Gianfranco.png

Lockerung unter Rücken - Gianfranco (36 Minuten) - 6.4.2020

Viele von uns kennen das Problem: Nach einem langen Tag am Schreibtisch fühlt sich der untere Rücken verspannt an. Oder man hat beim Gärtnern es etwas übertrieben und plötzlich kann man sich kaum mehr richtig aufstellen. Auch wir Pilates-Trainer kennen dieses Problem. Der Vorteil ist, wir wissen uns zu helfen. Hier zeigt Gianfranco eine Reihe von sehr sanften Übungen die Helfen den unteren Rücken und die umgebenden Muskulaturgruppen zu mobilisieren und leicht zu dehnen.

Youtube Link: https://youtu.be/EEqPczdYbXc

Vimeo Link: https://vimeo.com/404616389

physiolates-mit-Ball---Nina2.png

physyolates® mit Ball - Nina (51 Minuten) - 15.4.2020

physyolates® ist eine Mischung aus Pilates, Physiotherapie und Yoga. Dabei werden Pilates und Yoga mit neuen Erkenntnissen aus Biomechanik, Physiologie, Anatomie, Physiotherapie und Sportmedizin ergänzt. Wie Nina kannst Du zusätzlich zwei Yoga-Blöcke nutzen. Falls Du keine hast, tun es auch zwei gleichgroße dicke Bücher.

Youtube Link: https://youtu.be/fVQNTzxDH18

Vimeo Link: https://vimeo.com/406888667


Alle anderen Videos sind Passwort geschützt

Nach dem Klicken auf eine Unterseite wirst Du aufgefordert ein Passwort einzugeben.

Nutzt Du die YouTube-Links brauchst Du kein Passwort mehr eingeben.
Klickst Du auf die Vimeo-Links öffnet sich die Website von Vimeo und Du gibst bitte dort das gleich Passwort noch mal ein.

In den pilates-powers Monatstarifen sind die Videos als Service mitenthalten.

Für alle anderen bieten wir einen Videotarif Monatstarif für 19,95 € pro Monat. Dieser ist monatlich kündbar.

Bitte kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular.