Trainer Frank Staude

Frank.jpg

Pilates Trainer Matte & Geräte pilates-powers in Ausbildung

Frank Staude betreibt seit seiner Jugend Sport, angefangen mit Kunst- und dann Trampolinturnen mit nationalen und internationalen Erfolgen. Nach seiner aktiven Zeit in der Nationalmannschaft hat er viele Sportarten ausprobiert, um seinen Körper weiterhin beweglich und fit zu halten.„Eher zufällig habe ich vor fast 5 Jahren Pilates für mich entdeckt und hatte die erste Probestunde. Seitdem bin ich begeistert endlich die Sportart gefunden zu haben, mit der ich alles Gesuchte vereinen kann: Kraft, Dehnung, Stabilität, Kontrolle, in kleinen Gruppen zu trainieren mit der Aufmerksamkeit von gut ausgebildeten Trainern sowie Abwechslung durch unterschiedliche Übungen mit Geräten ohne Gewichte. Ich selber bestimme und kontrolliere was heute möglich ist. Immer wieder bin ich überrascht, welche Beweglichkeit wiedererlangt werden kann.“